Archiv für Januar 2009

witzige methode

anna kann den vierfüsslerstand und wippt dann immer ordentlich hin und her. nur wie das krabbeln funktioniert, hat sie noch nicht so ganz verstanden… also hat sie jetzt eine witzige methode entdeckt. sie wippt und holt schwung und dann wirft sie sich nach vorne. das wird so lange wiederholt bis sie beim objekt der begierde ist. momentan funktioniert das am besten bei der fernbedienung 🙂

allein, allein

richard und mama sind auf den arlberg zum schifahren gefahren… und ich bin mit den mädels wieder allein… heute sind sie zum glück beide gut gelaunt. und drum haben wir grad zusammen einen schneewittchen kuchen gebacken. duftet schon richtig lecker… mal schauen was wir später noch machen werden, denn richard und mama werden nicht vor 17, 18 uhr zurück erwartet…

flaschenkind

ich hab einfach das gefühl, dass anna vom stillen alleine nicht mehr satt wird. wir stillen mittlerweile stündlich… also haben wir mit brei angefangen. den isst sie gerne, allerdings noch nicht genug, dass es eine ganze mahlzeit ist. nun hab ich ihr gestern eine flasche gemacht und eh nicht geglaubt, dass sie sie trinken wird. ABER… sie hat 220ml getrunken! und heute morgen auch wieder… obwohl ich vorher gestillt hatte… sie hatte richtig spaß dabei und ich durfte gar keine pause machen. also werden wir eben stillen, brei und flasche kombinieren…

und ein bißchen die freiheit genießen

gar nicht gut

wenn der tag dank der großen so anfängt, wie er gestern aufgehört hat und ich schon um 7.30 uhr morgens sehr genervt bin… zum glück gibts ab mittag wieder omas unterstützung…

bloggertreffen

in bayern, im september. ich freu mich jetzt schon 🙂

schon komisch

wenn ich meinen mann abends in einer bar treffe und wir anschließend in 2 unterschiedliche richtungen nach hause fahren… oder abends einen kurzen besuch von ihm zu bekommen und dann doch alleine zu anna ins bett kuscheln zu müssen. hoffentlich gehn die 2 monate ganz schnell vorbei…

hilfe…

ich hab meinem kleinen brüderlein versprochen, ihm die oh cynthia tripple-chocolate-muffins zu backen. doof nur, dass mein kochbuch zuhause liegt. wäre jemand von euch so nett und würde mir das rezept mailen?